Direkt zum Hauptbereich

Salsa


Salsa, spanische, rhythmische Melodien voller Lebensfreude und Energie, dass wollten Frau Ciano und Herr Schiefner von der KGS Schwarmstedt ihren Teilnehmern bieten und haben es geschafft-fröhliche Gesichter überall. Der Tanzlehrer Simon Walter (Foto) 
vom „Studio K12“, der das ganze beaufsichtigte, erzählte ganz erfreut, wie glücklich, aber auch positiv überrascht er über die zahlreichen Teilnehmer war. Besonders, dass es so viele Jungen waren, empfand er als positiv. Auch das Ergreifen der Initiative seitens der Lehrer beeindruckte ihn. So konnten sich auch die unterschiedlichsten Tanzpaare bilden: egal ob Junge mit Junge, Mädchen mit Mädchen, Lehrer mit Schüler - alle schwangen das Tanzbein, als die lateinamerikanischen Lieder den Raum der Tanzschule erfüllten.  
Nach den Grundlagen der Haltung und des Grundschrittes konnten die ehrgeizigen Teilnehmer auch bald schon die ersten Drehungen. Auf die Frage, ob es schwer sei, Salsa zu Tanzen, sagte der Tanzlehrer, dass man immer unterscheiden müsse zwischen der „Salsa- Szene“ und dem Tanzkurs. Mit Vorerfahrung im Bereich Cha-Cha könne man es aber recht schnell lernen, oder auch nach einem Grundkurs schon in der Lage sein, auf dem Parkett gut auszusehen.

Maja-M. Klein und Leon Borges

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mikroskopie – Das Leben im Wassertropfen Sehr geehrte Leserinnen und Leser, ich möchte Ihnen heute einen Einblick in die Projekttage der KGS Schwarmstedt zeigen. Frau Dr. Telse Kröncke beschäftigte sich heute mit Schülern aus den Jahrgängen 7/8 & 9/10. Sie brachte 20 Schülerinnen und Schülern sowie 4 Oberstufenschülern das Mikroskopieren auf einer spaßigen und interessanten Art und Weise bei. Die Schülerinnen und Schüler befassten sich den Tag von der 1. bis zur 6. Stunde damit, Heuaufgüsse, Mückenlarven und Wasserflöhe und weitere Kleinlebewesen, die in Wassertropfen, Pfützen, Regentonnen und den heimischen Gewässern zu finden sind, zu mikroskopieren. Natürlich dürfen auch menschliche Präparate nicht fehlen, wie Mundhöhlenbakterien, Knochen und Muskelfasern. Frau Dr. Kröncke erzählte, dass es mehrere Clues beim Mikroskopieren gibt. Vorab erwähnte Frau Dr. Kröncke, dass man die 4er Vergrößerung nehmen sollte, damit man das Präparat nicht beschädigt. Unter
Auf Wiedersehen Hiermit verabschiedet sich die Projekttaggruppe "BLOG". Wir hoffen, Euch hat unser Blog über die Projekttage an der KGS Schwarmstedt gefallen. Vielleicht nächstes Jahr auf ein Neues. Wir möchten uns bei allen beteiligten Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern bedanken. Dr. Peter Buchholz